HOME

 

 

 

YOGA

 

GESANG

Unterrichtsinhalte

Einzelunterricht

Kurse

Auftritte

Repertoire

Fotoalbum

 

ÜBER MICH

AGB

LINKS

 

 

Gesang

 

Gesang ist ein Zusammenspiel von inhaltlicher Gestaltung und der Fähigkeit zu singen.

 

Der singende Mensch erschafft eine Kreation und eine Atmosphäre. Er ist schöpferisch tätig und kann das universelle Schöne fördern. Das Schöne versöhnt mit dem Erdenleben und trägt zur Verbindung zwischen Menschen bei. Mit dem Gesang können auch andere erbauende Werte geschaffen werden.

 

Ein leichter, getragener Gesang erhebt die Seele aus den wechselhaften Emotionen und schenkt ihr tiefere Empfindungen.

 

Wenn der Mensch das erlebt, was er singt, ist er authentisch. Mit der Authentizität gründet er sich in sein eigenes Zentrum. Gleichzeitig bleibt er auf gesunde Weise offen für die Außenwelt.

 

Klingen die Töne frei im Raum, entstehen Leichtigkeit, Freude und Weite.

 

Die gesundheitsunterstützende Seite des Gesanges liegt in der Harmonisierung und in dem Aufbau von Lebenskräften. Singen kann auch zur Entspannung beitragen.

 

 

 

Stimmentfaltung 

 

Jeder Mensch hat eine eigene, unverwechselbare Stimme. Im Gesangsunterricht steht deshalb die Entdeckung, Entfaltung und Weiterentwicklung der eigenen Stimme im Vordergrund. Ihr Klang und Charakter gewinnen zunehmend an Ausdruckskraft.

 

Entsprechend der individuellen Möglichkeiten erweitert sich in einem prozesshaften Verlauf der Stimmumfang. Die Stimme gewinnt an Tragfähigkeit, lebendiger Dynamik und Volumen.

 

Das Vertrauen und die Sicherheit im Umgang mit der eigenen Stimme ermöglichen ein natürliches, entspanntes und doch bewegtes Singen.  

 

 

 

Der Gesangsunterricht wendet sich an:

  • Gesangsanfänger/innen

  • Chorsänger/innen

  • Solistische Sänger/innen

  • Schauspieler/innen

  • Personen in Sprechberufen

  • Personen, die Entspannung suchen

 

KONTAKT

 

Manuela Maria Walbrühl

Telefon 07031 281492

 

 

AKTUELL

 

Yoga im Dezember

Kostenlose Probestunde

Montag, 19.45 - 21.15 Uhr

Donnerstag, 9.30 - 11.00 Uhr

Bitte anmelden.

 

Neue Yogakurse

Ab 21.01.2019

 

Gesangsunterricht

Freier Termin: Dienstags

10.15 - 11.15 Uhr

 

 

 

 

 

DATENSCHUTZERKLÄRUNG  | IMPRESSUM  | KONTAKT 

Copyright © 2012/2018 Manuela Maria Walbrühl